Breadcrumb

Christoph Toman

Integrationslehrer 2B
 

"Kinder machen nicht das, was wir sagen, sondern das, was wir tun" (Jesper Juul)

Wichtig ist für mich, dass wir als Lehrpersonen den SchülerInnen als Vorbilder dienen und ihnen entsprechende Werte mitgeben. Das reine Wissen steht für mich nicht im Fokus, viel mehr sollen die SchülerInnen zu verantwortungsbewussten und interessierten Erwachsenen heranwachsen. 

SLZ1B2294

Brigitte Schwaiger, Dipl.-Päd.

Integrationslehrerin 3A

"Kinder brauchen Vorbilder nötiger als Kritiker." 
(Joseph Joubert)
 

Mein Anliegen ist es:

  • bei den mir anvertrauten Kindern Freude am Lernen zu wecken
  • ihre Bereitschaft zur Leistung zu fördern
  • das Kind in seinem individuellen Lernprozess zu unterstützen
  • die Stärken der Kinder möglichst früh erkennen und fördern
  • vielfältige Anregungen zu vernetztem Denken und Handeln zu geben
  • Unterstützung und Hilfe geben, damit sich jedes Kind als Teil der Gruppe empfinden und sich in die Gemeinschaft einbringen kann

SLZ1A5487

Claudia Almanza Santoyo, BEd

Integrationslehrerin 4B

"Die Aufgabe der Umgebung ist nicht das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben sich zu offenbaren.“
(Maria Montessori)
 

Als Integrationslehrerin liegt mir besonders am Herzen, dass wir alle mit großer Freude von und miteinander lernen. Ich verstehe uns als bunte und vielfältige Gemeinschaft und finde es besonders wichtig, dass wir uns gegenseitig achten und respektieren. 

Ich begleite ihre Kinder in ihrer Entwicklung zu eigenständigen und selbstbewussten Menschen. 

SLZ2B6221

MTh.P.P. Katharina Orcic, MA

Integrationslehrerin 1B

"Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen." (Maria Montessori)

Als Integrationslehrerin liegt mir die individuelle Unterstützung, wie auch die Förderung und die kreative Entfaltung des Kindes in enger Zusammenarbeit mit den Eltern besonders am Herzen, so dass sich das Kind zu einem eigenständigen und selbstbewussten Menschen entwickeln kann. 

Kati_Inter

Annemarie Ebenhofer

Integrationslehrerin MSK


Annemarie