Breadcrumb

Tanz dich fit mit Zumba!

Wir tanzen zu kinderfreundlichen Choreos und internationaler Musik.
Dabei fördern wir unser Gedächtnis, unser Kulturbewusstsein und haben Spaß und Freude an der Bewegung.

Fr. Senada
sports-gb9dce914d_1280

Schachbrett Title Example

"Fit and Fun mit dem Ball"

Mit "Fit and Fun mit dem Ball" werden den Kindern diverse Ballsportarten (Fußball, Basketball, Volleyball, usw.) beigebracht. Dabei stehen Freude an der Bewegung und der Spaß am Umgang mit verschiedenen Bällen im Vordergrund.

Hr. Daniel

soccer-g059938b18_1280

Funny ScienceExperimente für kleine Forscher:innen

Gemeinsam setzen wir Experimente zu den Elementen Wasser, Erde und Luft um. Dabei lernen die Kinder ein Experiment durchzuführen und zu erarbeiten. Freude am Lernen von etwas Neuem und Mut im gemeinsamen ausprobieren, erproben und erforschen stehen an oberster Stelle.

Fr. Zoe
laboratory-g01d7ca8f3_1280

Kunstatelier

Jedes Kunstwerk ist einzigartig ! Mit den erlernten Techniken erschaffen die Kinder ihr eigenes Kunstwerk. Freude am Arbeiten, Spaß und Fantasie sind hier herzlich willkommen.

Fr. Tamara
paint-brush-g7a5b9b52a_1280

Das EINMALEINS in der Küche

In diesem Kochkurs erlernen Kinder spielerisch den Umgang mit Küchengeräten und Lebensmitteln, sowie die Grundlagen gesunder Ernährung. Ob es das gemeinsame Schälen, Schnippeln, Rühren oder Backen ist – Kochen hat das Potenzial, persönliche Kompetenzen, wie Wertschätzung, Verantwortung und Selbstbewusstsein, zu fördern.

Fr. Jovana
vegetables-gbc938ea59_1280

Kleine Künstler

Durch das Malen lernen die Kinder ihre Kreativität durch die Anwendung verschiedenster Techniken Ausdruck zu verleihen, wobei immer Spaß angesagt ist.

Fr. Monika

to-dye-g433bc62dd_1280