Breadcrumb

Helena Bracher, BEd

Integrationslehrerin 1B
 

"I don´t want us to not make mistakes. I want us to be included." (Marilla Cuthbert) 

Alle Kinder sollen sich willkommen und wertgeschätzt fühlen, unabhängig von ihrer individuellen Fähigkeiten oder Hintergründen. Es ist wichtig, dass sie lernen, Vielfalt als Stärke zu sehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Durch gemeinsames Lernen und Spielen können sie Verständnis und Akzeptanz füreinander entwickeln. Mein Ziel ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der alle Kinder die gleichen Chancen haben, ihr Potenzial zu entfalten und sich zu selbstbewussten und verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. 

placeholder

MTh.P.P. Katharina Orcic, MA

Integrationslehrerin 2B

"Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen." (Maria Montessori)

Als Integrationslehrerin liegt mir die individuelle Unterstützung, wie auch die Förderung und die kreative Entfaltung des Kindes in enger Zusammenarbeit mit den Eltern besonders am Herzen, so dass sich das Kind zu einem eigenständigen und selbstbewussten Menschen entwickeln kann. 

Kati_Inter

Claudia Almanza Santoyo, BEd

Integrationslehrerin 3B

"Die Aufgabe der Umgebung ist nicht das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben sich zu offenbaren.“
(Maria Montessori)
 

Als Integrationslehrerin liegt mir besonders am Herzen, dass wir alle mit großer Freude von und miteinander lernen. Ich verstehe uns als bunte und vielfältige Gemeinschaft und finde es besonders wichtig, dass wir uns gegenseitig achten und respektieren. 

Ich begleite ihre Kinder in ihrer Entwicklung zu eigenständigen und selbstbewussten Menschen. 

SLZ2B6221

Brigitte Schwaiger, Dipl.-Päd.

Integrationslehrerin 4A

"Kinder brauchen Vorbilder nötiger als Kritiker." 
(Joseph Joubert)
 

Mein Anliegen ist es:

  • bei den mir anvertrauten Kindern Freude am Lernen zu wecken
  • ihre Bereitschaft zur Leistung zu fördern
  • das Kind in seinem individuellen Lernprozess zu unterstützen
  • die Stärken der Kinder möglichst früh erkennen und fördern
  • vielfältige Anregungen zu vernetztem Denken und Handeln zu geben
  • Unterstützung und Hilfe geben, damit sich jedes Kind als Teil der Gruppe empfinden und sich in die Gemeinschaft einbringen kann

 

SLZ1A5487